Bücher & Rezensionen

Whitworth, Laura / Kimsey-House, Henry / Sandahl, Phil: Co-Aktives Coaching. Neue Coaching-Techniken für mehr beruflichen und privaten Erfolg.

Co-Aktives Coaching ist ein neues, auf die Coaching-Praxis ausgerichtetes Modell aus den USA: Es konzentriert sich auf die Interaktion zwischen Coach und Klient und eröffnet so neue Perspektiven und Möglichkeiten für beide Seiten. Die bisher oft strikt eingehaltene Trennung zwischen Beruf und Privatleben ist im co-aktiven Coaching aufgehoben. Sowohl Coach als auch Klient werden in einen aktiven Entwicklungsprozess einbezogen, der auf beiderseitiger Beteiligung und Zusammenarbeit beruht. Der Klient lernt, sich besser und stärker in den Prozess des Coaching einzubringen und profitiert von den dadurch frei werdenden Energien und Kräften.

Das praxisorientiert ausgelegte Buch biete viele Übungen zur Entwicklung der neuen Coaching-Technik, 12 beispielhafte Coaching-Dialoge sowie zahlreiche Formblätter, Checklisten und Arbeitshilfen.