Mitglieder des Präsidiums

Das Zusammenwirken für ein transparentes und qualitätsvolles Berufsbild verbindet die Mitglieder des Präsidiums in ihrem Engagement für Entwicklung und Förderung von Qualitätsstandards, Ausbildungsrichtlinien und einer seriösen Öffentlichkeitsarbeit.

Diese Personen stellen auch den wissenschaftlichen Beirat dar, der zur Qualitätskontrolle und Überprüfung von Aufnahmen der Ausbildungsinstitute und Coachs in den Österreichischen Coachingdachverband verantwortlich zeichnet.

Dr. Michael Tomaschek, MSc
Obmann des ACC- Austrian Coaching Council, Vice-President der IOBC- International Organization for Business Coaching, Mitglied der Qualitätskonferenz des DBVC, Senior-Coach des DBVC.Geschäftsführender Gesellschafter der E.S.B.A GmbH. Systemischer Coach, Managementtrainer, Personenberater, Unternehmens- und Organisationsberater, Leiter der European Systemic Business Academy.  Senior Partner E.S.B.C. Studium der Medizin, Philosophie und Psychologie, Ausbildungen in Gruppenanalyse, Systemische Therapie, Gruppenpsychoanalyse, Systemische Organisationsstrukturaufstellung und Interventionsforschung.
www.esba.eu

Mag. Günther Kampitsch, MBA
Unternehmensberater, Trainer, Systemischer Coach und Supervisor (ÖVS). Konfliktmanagement, Teamentwicklung, Entwicklung und Dynamik in Organisationen. Beruflicher Weg über das Lehramtsstudium zur Lehrerfortbildung im In- und Ausland, Erwachsenenbildung im profit- und non-profit-Bereich. Seit 1990 in der Trainings-Branche tätig, seit 1996 im Bereich Coaching und Supervision.
www.transfer-tc.at

Mag. Elfriede Konas
Geschäftsführende Gesellschafterin der Konas Consulting Unternehmensberatung GmbH, Unternehmensberaterin (Schwerpunkte: Organisations-, Team-, Führungskräfteentwicklung). Coach, Trainerin, Supervisorin (ÖVS), Psychotherapeutin, Moderatorin, Ausbildungsleiterin für systemisch-humanökologisches Coaching. Studium der Mathematik, Philosophie, Psychologie, Pädagogik. Systemische und therapeutische Ausbildungen. Eigene Entwicklung systemisch-humanökologischer Coaching-Lehrgänge, Lehrgang und Implementierung internen Coachings.
www.konas-consulting.com

Mag. Johannes Narbeshuber, MBA
Gesellschafter der Trigon Entwicklungsberatung. Wirtschaftspsychologe, Unternehmensberater, Organisationsentwickler, MBA in Growth Management, zertifizierter Coach. Seit 2003 bei Trigon. 10 Jahre als Unternehmer im Unternehmen und Führungskraft. Lehr- und Senior-Coach des ACC, Mitglied der Qualitätskonferenz des DBVC, Senior-Coach des DBVC. Prüfungsbeauftragter gemäß ISO 17024. Internationale Lehr- und Beratungstätigkeit in den Arbeitssprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch.
www.trigon.at