Elfriede Konas, Mag.

Wien

Geb. 1951. Alleinige geschäftsführende Gesellschafterin von Konas Consulting Unternehmensberatung GmbH, langjährige Erfahrung als Coach, Unternehmensberaterin (Schwerpunkte: Organisations-, Team-, Führungskräfteentwicklung), Trainerin, Supervisorin (ÖVS), Psychotherapeutin, Moderatorin, Ausbildungsleiterin für systemisch-humanökologisches Coaching. Studium: Mathematik, Philosophie, Psychologie, Pädagogik, systemische und therapeutische Ausbildungen. Eigene Entwicklung systemisch-humanökologischer Coaching-Lehrgänge, Lehrgang und Implementierung internen Coachings, diverse Publikationen in Fachzeitschriften, Vortragstätigkeit auf Kongressen.

weiblich
    1951
Am Tivoli, Hohenbergstr. 44/1/4

Managementerfahrung: Geschäftsführende Gesellschafterin von Konas Consulting Unternehmensberatung GmbH Berufserfahrung als Coach: Von Geschäftsführerebene bis zur Nachwuchsführungskraft Als Ausbildungsleiterin supervidiere ich auch die angehenden Coaches.
    • Auslandsvorbereitung
    • Fusionen & Übernahmen
    • Gründungsberatung
    • Interkulturelles Coaching
    • Projektmanagement
    • Selbst- & Zeitmanagement
    • Top-Management-Beratung
    Es können Einzelsitzungen oder eine fortlaufende Begleitung über z.B. 5 – 10 Sitzungen vereinbart werden. Die Sitzungsdauer hängt von der Themenstellung und den Kundenwünschen ab und beträgt zwischen 60 und 120 Minuten. Zu Beginn jeder Sitzung wird ein Sitzungsziel für die jeweilige Stunde erarbeitet, an Hand dessen der Erfolg der Sitzung überprüfbar ist. Über Fragen, klassische oder kreative Methoden (u.a. Arbeit mit Metaphern, Landkarten, Knetmasse), Aufstellungen (Systembrett, Sessel, Personen), Bewegung (Coaching by walking) unterstütze ich meine KundInnen, ihre eigenen Wege zu ihrem Sitzungsziel zu finden. Anwendungs- oder Experimentierimpulse überbrücken den zwei- bis vierwöchigen Sitzungsabstand. Es kann zwischendurch auch E-Mail oder Telefonkontakt geben.
    90,- bis 180,- Euro zzgl. USt.
    Lehramt für allgemeinbildende höhere Schulen Psychotherapeutin (Systemische Familientherapie) Supervisorin (systemische, ÖVS) Ausbildung zum systemischen Coach (Uwe Grau)
    Mathematik, Philosophie, Psychologie, Pädagogik
    Erwachsenenbildung (Prof. Dr. Xaver Fiederle, Pädagogische Hochschule Freiburg) Spielpädagogik (AGB) Konfliktmanagement (Dr. Friedrich Glasl) Systemisches Projektmanagement (Dr. Heinz Kersting, Aachen) Mediation (Dr. Reiner Bastine, Heidelberg) Prozesssteuerung in Organisationen (Dipl. Ing. Reinhard Bacher) Systemische Strukturaufstellungen (Dr. Varga von Kibéd) Hypnosystemische Lösungsführung (Dr. Gunther Schmidt)
    • Mischkonzerne