02.08.2018 11:23 Alter: 231 Tage

Aktuelle Ergebnisse Coaching Studie 2017

16. Coachingumfrage online.

Der aktuelle Schwerpunkt ist die "Erfolgsmessung im Coaching"! Dieses Mal sind sowohl Unternehmensvertreter als auch Coaches zur Teilnahme befragt worden und ermöglichen so einen spannenden Perspektivwechsel. Die ACC- MItglieder erhalten online exklusiv vorab Einblicke in den Coachingmarkt.

Herausgeber der Studie ist der Roundtable der Coachingverbände (RTC) und Jörg Middendorf (BCO Köln)

Die Ziele der Umfrage
Dieses Jahr ist neben den wirtschaftlichen Daten das aktuelle Schwerpunktthema „Erfolgsmessung im Coaching“. Um die Perspektiven von Auftraggebern und Dienstleistern vergleichen zu können, werden sowohl Coaches wie auch Unternehmensvertreter befragt. Generell:

• Fortführung der Langzeitstudie zum Coachingmarkt und damit Schaffung einer höheren Markttransparenz
  • Beleuchtung verschiedener Aspekte der Qualitätssicherung im Coaching

Die bisherigen Ergebnisse stehen allen Interessierten auf der Homepage der Umfrage zur Verfügung (www.coaching-umfrage.de). Zusätzlich fördert die Teilnahme an der Umfrage die Entwicklung der Profession Coach und bringt mehr Transparenz in den Coachingmarkt.

Über die Umfrage
Die Coachingumfrage ist die älteste Langzeitstudie zum Coachingmarkt im deutschsprachigen Raum und wird seit 2002 von Jörg Middendorf (BCO Köln) mit wechselnden Partnern aus der Coaching-Community herausgegeben. Seit 2016 erfolgt die Umfrage als Kooperation von Roundtable der Coachingverbände (RTC) und dem BCO.