< WIFI Vorarlberg
14.03.2024 00:00 Alter: 15 Tage

E•S•B•A Coaching Intensivlehrgang

Wien

Coaching Kompetenz im Berufsalltag.

Führungskräfte der heutigen Zeit sind charismatisch, begeistern ihre Mitarbeiter, denken strategisch und leiten ein Unternehmen zum wirtschaftlichen Erfolg. Diese Anforderungen haben die Rolle der Führungskraft in den letzten Jahren massiv verändert. Manager agieren in komplexen Arbeitswelten mit beziehungsreichen Vernetzungen. Führen bedeutet heute gestalten - in jeder Hinsicht! Kann man „Führen“ lernen? Ja.

Neue Impulse, Arbeitsmethoden, Herangehensweisen und ein breites Repertoire an mentalen und taktischen Strategien unterstützen, dem heute geforderten und modernen Führungsstil gerecht zu werden. Und nicht zuletzt braucht es ein gestärktes Vertrauen in die eigene Person und die eigenen Fähigkeiten – in das eigene Original! Durch Coaching werden Ihre ureigensten Potentiale wieder freigelegt und aktiviert. Der klare Blick, der für Führungsaufgaben unerlässlich ist, wird wieder möglich und geschärft.

Coaching als Beruf(ung)

Die Kunst des Coachens ist es, die verschiedenen Techniken und Methoden in Passung an das System der KundInnen professionell und bewußt anzuwenden. Der Intensivlehrgang stellt das Fundament für dieses Vorgehen dar und ist die optimale Vorbereitung für den Professionallehrgang - der sie seriös, fundiert auf das Berufsleben als Coach, Trainer oder Berater vorbereitet.

Systemisch-konstruktivistisches Coaching

Das Kieler Beratungsmodell versteht sich als ergebnis- und lösungsorientierter Coaching-Ansatz der individuelle Kompetenzen und Ressourcen hervorbringt. Das Individuum als wichtigster Entscheidungsträger, die Unterstützung zur Selbsthilfe und positive Lösungsoptionen sind die Säulen dieses Coaching-Ansatzes.

Umfang

• 4 Module
  • 3 Supervisionstage

• pro TeilnehmerIn: € 4.580,–
  • Privattarif pro Teilnehmer/In: € 4.200,–
    (gültig für Privatpersonen bzw. EinzelunternehmerInnen)
  • Einzelcoaching pro Einheit: € 160,–
    (Fünf Einzelcoachings sind für den Abschluss verpflichtend.)

alle Preise exkl. 20% USt.

In den Lehrgangskosten enthalten

• 12 Ausbildungstage (4 Module zu je 3 Tagen)
  • 3 Supervisions- und Transfertage
  • Kaffeepausen an allen Seminartagen
  • Coaching-CD
  • Lehrgangsunterlagen
  • Welcome- & Abschlussabend

Lehrbauftragte

• Der Lehrgang findet ab mindestens fünf TeilnehmerInnen statt.
  • Es werden maximal 15 TeilnehmerInnen zum Lehrgang aufgenommen.

Start-Termine

• 14.03.2024 Wien