Coach

Walter Slupetzky, Mag.

Graz

Mag. Walter Slupetzky, geb. 1963 in Wien geschäftsführender Gesellschafter der Quintessenz Organisationsberatung GmbH Unternehmensberater; Betriebswirt und Touristikkaufmann; Ausbildung und langjährige Erfahrung in Organisationsberatung, Supervision und Moderation; Publikationen zu den Themen Beratung und Qualifizierung; Arbeitsschwerpunkte: Strategie- und Innovationsberatung, Personal- und Organisationsentwicklung, Coaching von Einzelpersonen und Teams

  • Geschlecht
    männlich
  • Jahrgang
    1963
  • Coach seit
    1994
  • Coaching-Sprachen
    deutsch
Nordberggasse 89/258
8045 Graz

Tel: 0316 38 12 74
Überblick
  • Berufserfahrung
    1989 bis 1994 Berater der Österreichischen Studien- und Beratungsgesellschaft 1994 bis 2001 Gesellschafter und Berater der ÖSB-Unternehmensberatung GmbH seit 2002 geschäftsführender Gesellschafter der Quintessenz Organisationsberatung GmbH seit 1995 Tätigkeit als Coach, Erfahrung mit Kunden auf allen Hierarchieebenen
  • Schwerpunkte
    • Beförderung & Stellenwechsel
    • Change-Management
    • Führungsberatung
    • Gründungsberatung
    • Karriereberatung
    • Outplacement
    • Soziale Kompetenzverbesserung
    • Teamentwicklung
    • Top-Management-Beratung
    • Work-Life-Balance
  • Kommunikationsarten
    • Präsenz
  • Selbstbeschreibung
    Mag. Walter Slupetzky, geb. 1963 in Wien geschäftsführender Gesellschafter der Quintessenz Organisationsberatung GmbH Unternehmensberater; Betriebswirt und Touristikkaufmann; Ausbildung und langjährige Erfahrung in Organisationsberatung, Supervision und Moderation; Publikationen zu den Themen Beratung und Qualifizierung; Arbeitsschwerpunkte: Strategie- und Innovationsberatung, Personal- und Organisationsentwicklung, Coaching von Einzelpersonen und Teams
Angebote
  • Coaching-Ablauf
    1. Auftragsklärung - Überweisungskontext - Ausgangssituation und Rahmenbedingungen - Klärung der relevanten Fragestellung(en) 2. Ausdifferenzierung - Wahl des angemessenen Blickwinkels/Focus - Ausleuchtung der Fragestellung - Entwicklung von Lösungsstrategien 3. Abschluss - Prüfung der Handlungswirksamkeit des Ergebnisses - Resume - Abschlussempfehlung
  • Position der Kunden
    • Top Management
    • Middle Management
    • Teamleitung
    • Projektleitung
    • Führungsnachwuchs
    • Freelancer
  • Erfahrung mit Unternehmensgrößen
    • 5-10 Mitarbeiter
    • 11-20 Mitarbeiter
    • 21-50 Mitarbeiter
    • 51-100 Mitarbeiter
    • 101-200 Mitarbeiter
    • 201-500 Mitarbeiter
    • 501-1000 Mitarbeiter
    • 1001-2000 Mitarbeiter
    • 2001-5000 Mitarbeiter
    • 5001-10000 Mitarbeiter
    • >10000 Mitarbeiter
  • Informationen zum Stundensatz
    Non Profit und Privat: 100 – 150 netto Firmenkunden: 150 – 200 netto
Kompetenzen
  • Berufsausbildung
    Touristikkaufmann (Hotel- und Gastgewerbe): 1983 Konzession 2 jährige Ausbildung in systemischer Organisationsberatung und Supervision am Institut für Systemische Beratung in Wiesloch (Heidelberg): 1995 Lehrtrainerzertifikat
  • Studium
    Studium der Betriebswirtschaft und Soziologie: Abschluss 1989 (Wirtschaftsuniversität)
  • Weiterbildung
    - Gruppendynamik (Universität Wien) - Moderation (Managementcenter Vorarlberg) - Systemische Beratung (Heinz J. Kersting, IBS Aachen) - Kontraktarbeit (Harald Allabauer, OSB) - Reorganisation und Umstrukturierung (Heinz Jarmai, BGN) - Kompetenzmanagement/Jobskills (Peter Friedrich/Annika Lantz, Universität Eskilstuna) - begleitende Supervision (Christian Probst, Gesellschaft für Logotherapie und Existenzanalyse)
  • Branchen
    • Dienstleistung
    • Industrie
    • Handwerk
    • Rohstoffe und Erzeuger
    • Gesundheit und Soziales
    • Non-Profit-Organisationen
    • Öffentlicher Dienst
    • Weiterbildung
    • Automobil & -Zulieferer
    • Bank- & Finanzwesen
    • Chemie & Pharmazie
    • Consulting
    • Bildung & Forschung
    • Maschinen- & Anlagenbau
    • Tourismus