Coach
Walter Slupetzky, Mag.
Graz
Mag. Walter Slupetzky, geb. 1963 in Wien geschäftsführender Gesellschafter der Quintessenz Organisationsberatung GmbH Unternehmensberater; Betriebswirt und Touristikkaufmann; Ausbildung und langjährige Erfahrung in Organisationsberatung, Supervision und Moderation; Publikationen zu den Themen Beratung und Qualifizierung; Arbeitsschwerpunkte: Strategie- und Innovationsberatung, Personal- und Organisationsentwicklung, Coaching von Einzelpersonen und Teams
- Geschlechtmännlich
- Jahrgang1963
- Coach seit1994
- Coaching-Sprachendeutsch
Nordberggasse 89/258
8045 Graz
Tel: 0316 38 12 74
Überblick
-
Berufserfahrung1989 bis 1994 Berater der Österreichischen Studien- und Beratungsgesellschaft 1994 bis 2001 Gesellschafter und Berater der ÖSB-Unternehmensberatung GmbH seit 2002 geschäftsführender Gesellschafter der Quintessenz Organisationsberatung GmbH seit 1995 Tätigkeit als Coach, Erfahrung mit Kunden auf allen Hierarchieebenen
-
Schwerpunkte
- Beförderung & Stellenwechsel
- Change-Management
- Führungsberatung
- Gründungsberatung
- Karriereberatung
- Outplacement
- Soziale Kompetenzverbesserung
- Teamentwicklung
- Top-Management-Beratung
- Work-Life-Balance
-
Kommunikationsarten
- Präsenz
-
SelbstbeschreibungMag. Walter Slupetzky, geb. 1963 in Wien geschäftsführender Gesellschafter der Quintessenz Organisationsberatung GmbH Unternehmensberater; Betriebswirt und Touristikkaufmann; Ausbildung und langjährige Erfahrung in Organisationsberatung, Supervision und Moderation; Publikationen zu den Themen Beratung und Qualifizierung; Arbeitsschwerpunkte: Strategie- und Innovationsberatung, Personal- und Organisationsentwicklung, Coaching von Einzelpersonen und Teams
Angebote
-
Coaching-Ablauf1. Auftragsklärung - Überweisungskontext - Ausgangssituation und Rahmenbedingungen - Klärung der relevanten Fragestellung(en) 2. Ausdifferenzierung - Wahl des angemessenen Blickwinkels/Focus - Ausleuchtung der Fragestellung - Entwicklung von Lösungsstrategien 3. Abschluss - Prüfung der Handlungswirksamkeit des Ergebnisses - Resume - Abschlussempfehlung
-
Position der Kunden
- Top Management
- Middle Management
- Teamleitung
- Projektleitung
- Führungsnachwuchs
- Freelancer
-
Erfahrung mit Unternehmensgrößen
- 5-10 Mitarbeiter
- 11-20 Mitarbeiter
- 21-50 Mitarbeiter
- 51-100 Mitarbeiter
- 101-200 Mitarbeiter
- 201-500 Mitarbeiter
- 501-1000 Mitarbeiter
- 1001-2000 Mitarbeiter
- 2001-5000 Mitarbeiter
- 5001-10000 Mitarbeiter
- >10000 Mitarbeiter
-
Informationen zum StundensatzNon Profit und Privat: 100 – 150 netto Firmenkunden: 150 – 200 netto
Kompetenzen
-
BerufsausbildungTouristikkaufmann (Hotel- und Gastgewerbe): 1983 Konzession 2 jährige Ausbildung in systemischer Organisationsberatung und Supervision am Institut für Systemische Beratung in Wiesloch (Heidelberg): 1995 Lehrtrainerzertifikat
-
StudiumStudium der Betriebswirtschaft und Soziologie: Abschluss 1989 (Wirtschaftsuniversität)
-
Weiterbildung- Gruppendynamik (Universität Wien) - Moderation (Managementcenter Vorarlberg) - Systemische Beratung (Heinz J. Kersting, IBS Aachen) - Kontraktarbeit (Harald Allabauer, OSB) - Reorganisation und Umstrukturierung (Heinz Jarmai, BGN) - Kompetenzmanagement/Jobskills (Peter Friedrich/Annika Lantz, Universität Eskilstuna) - begleitende Supervision (Christian Probst, Gesellschaft für Logotherapie und Existenzanalyse)
-
Branchen
- Dienstleistung
- Industrie
- Handwerk
- Rohstoffe und Erzeuger
- Gesundheit und Soziales
- Non-Profit-Organisationen
- Öffentlicher Dienst
- Weiterbildung
- Automobil & -Zulieferer
- Bank- & Finanzwesen
- Chemie & Pharmazie
- Consulting
- Bildung & Forschung
- Maschinen- & Anlagenbau
- Tourismus