Coach

Veronika Kotrba, MC

Wien

arbeitet seit 2006 als lösungsfokussierte Businesscoach für Führungspersonen und Teams in der gesamten DACH-Region. Als begeisterte Trainerin für Lösungsfokussierte Führungskommunikation und Coaching gibt sie zahlreiche Seminare. Seit 2012 hat sie das Agile Vorgehen kennen und lieben gelernt. Gemeinsam mit ihrem Partner Dr. Ralph Miarka bringt sie den Lösungsfokussierten Ansatz mit immer wieder neuen nutzbaren Ideen in die Agile Community und gründeten 2015 die sinnvollFÜHREN GmbH. Ihr erstes Buch heißt „Agile Teams lösungsfokussiert coachen“ und erschien im August 2015 im dpunkt.Verlag – seit Jänner 2019 ist die bereits 3.Auflage erhältlich. Im September 2018 starteten beide mit der ersten Ausbildungsgruppe ihrer hauseigenen Ausbildung zum Lösungsfokussierten Coachen und Beraten in Wien. Veronika ist international in der Lösungsfokussierten Community in regem Austausch und gründete 2010 den AustrianSolutionCircle – den Verein für Lösungsfokussiertes Arbeiten in Österreich, wo sie bis 2018 im Vorstand tätig war.

• Geschlecht
    weiblich
  • Jahrgang
    1975
  • Coach seit
  • Coaching-Sprachen
Schopenhauerstraße 17/31

• Schwerpunkte
    • Change-Management
    • Motivationsverbesserung
    • Projektmanagement
    • Soziale Kompetenzverbesserung
    • Teamentwicklung
  • Kommunikationsarten
    • face2face
    • telefonisch
    • Videochat
    • virtuell
  • Selbstbeschreibung
  • Coaching-Ablauf
    Ich verknüpfe in meiner Arbeit das lösungsfokussierte Arbeiten mit dem agilen Arbeiten, Ansätzen der positiven Psychologie und der Sinnlehre Viktor Frankls zu einem Gesamtkonzept. Unser Buch „Agile Teams Lösungsfokussiert coachen“ wird derzeit ins Englische übersetzt, Trainings sind dann auch in englischer Sprache und auch in anderen Ländern als der DACH-Region möglich.
  • Position der Kunden
    • >10000 Mitarbeiter
Kompetenzen
  • Berufsausbildung