Coach

Ing. Thomas Turner, MSc

Linz

Thomas Turner : ideenBEWEGEN Innovations- & Veränderungsbegleiter, systemischer Business Coach (selbstständig) Experte für Unternehmensorganisation, Innovation und Veränderung, Marketing und Kommunikation

  • Geschlecht
    männlich
  • Jahrgang
    1973
  • Coach seit
    2014
  • Coaching-Sprachen
Ferdinand-Markl-Str. 25a
4040 Linz

Tel: +43 660 2745 716
Überblick
  • Berufserfahrung
    2014 Gründung Thomas Turner : ideenBEWEGEN.at 2012-2013 Vorbereitung des eigenen Unternehmens + Coaching Ausbissdung 2011-2012 SIEMENS VAI Linz, Integration und Weiterführung der Tätigkeiten im Rahmen des internationalen SIEMENS Mechatronik-Kompetenzentrums in Linz 1999-2011 vatron gmbh, Linz, Prozessverantwortung Innovations & Zukunftsprojekte 2009-2011 Einführung, Leitung und Umsetzung strategisches Ideenmanagement 2006-2011 Bereichsleitung Marketing und interne Kommunikation vatron und ACCM 2007-2009 Gesamtleitung vatron Zentrale Linz, Reorganisation und Changeprozess 2006-2008 Key-Account GUS, Aufbau und Führung Verkaufsrepräsentanz Moskau 2004-2007 Gesamt-Projektleitung Kunden- und F&E-Projekte, zB voestalpine, FOSTA, BMW, Audi, Miele, Bosch Siemens Hausgeräte, etc. 1999-2004 Vertrieb, Entwicklung mechatronischer Systeme 1997-1999 BEKO, Linz, mechanisches Engineering bei div. Großkunden
  • Schwerpunkte
    • Beförderung oder Stellenwechsel
    • Change-Management
    • Führungsberatung
    • Fusionen und Übernahmen
    • Karriereberatung
    • Konflikt- und Krisenmanagement
    • Motivationsverbesserung
    • Nachfolgeplanung/Unternehmensnachfolge
    • Outplacement
    • Projektmanagement
    • Rhetorik und Auftreten
    • Selbstmanagement / Zeitmanagement
    • Soziale Kompetenzverbesserung
    • Stressmanagement
    • Teamentwicklung
    • Top-Management-Beratung
    • Work-Life-Balance
  • Selbstbeschreibung
    Thomas Turner : ideenBEWEGEN Innovations- & Veränderungsbegleiter, systemischer Business Coach (selbstständig) Experte für Unternehmensorganisation, Innovation und Veränderung, Marketing und Kommunikation
Angebote
  • Coaching-Ablauf
    Zu Beginn unseres ca. 1-stündigen Coaching-Gespräches klären wir gemeinsam an welchen/welchem Thema Sie konkret arbeiten möchten und wie ich Sie als Coach dabei bestmöglich unterstütze. Ich stelle Ihnen Fragen, die Sie in Ihr Thema einsteigen, neu betrachten, vielleicht irritieren und bestenfalls neu strukturieren lassen. Zusätzlich dazu gibt es methodische und systemische Werkzeuge, die ich Ihnen als Coaching-KundIn in Ihrem Klärungsprozess anbiete um Sie auf neue Gedanken, Wege und Ressourcen aufmerksam zu machen. Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass Sie Ihre Lösungen in sich tragen und ich Sie dabei als Coach unterstütze diese zu erkennen und umzusetzen. Sie erhalten also keine Beratung, sondern meine Begleitung in der Ihre Ideen und Lösungen entstehen.
  • Position der Kunden
    • Unternehmensleitung/Vorstand/Geschäftsführung
    • Abteilungsleitung
    • Bereichsleitung
    • Geschäftsstellenleitung
    • Team- und Gruppenleitung
    • Projektleitung
    • Führungsnachwuchs
    • Selbständig / Freiberufler
    • Inhaber/Unternehmer/Gesellschafter
    • High Potentials
  • Arbeitsbereiche
    • Postleitzahl 0 (D)
    • Postleitzahl 1 (D)
    • Postleitzahl 2 (D)
    • Postleitzahl 3 (D)
    • Postleitzahl 4 (D)
    • Postleitzahl 5 (D)
    • Postleitzahl 6 (D)
    • Postleitzahl 7 (D)
    • Postleitzahl 8 (D)
    • Postleitzahl 9 (D)
    • Deutschland
    • Österreich
    • Schweiz
    • Belgien
    • Großbritannien
    • Dänemark
    • Norwegen
    • Schweden
    • Finnland
    • Frankreich
    • Italien
    • Griechenland
    • Spanien
    • Portugal
    • Polen
    • Slowenien
    • Tschechische Republik
    • USA
    • EU
    • Weltweit
  • Erfahrung mit Unternehmensgrößen
    • 1-4 Mitarbeiter
    • 5-10 Mitarbeiter
    • 11-20 Mitarbeiter
    • 21-50 Mitarbeiter
    • 51-100 Mitarbeiter
    • 101-200 Mitarbeiter
    • 201-500 Mitarbeiter
    • 501-1000 Mitarbeiter
    • 1001-2000 Mitarbeiter
    • 2001-5000 Mitarbeiter
    • 5001-10000 Mitarbeiter
    • >10000 Mitarbeiter
  • Honorar / Mindestumsatz
    € 120,- bis 200,- exkl. Mwst., abhängig von der Unternehmens- und Projekt-Größe. (Gültig KJ2015)
  • Spesen
    excl. An-Abreise, ev. Aufenthaltskosten, Raumkosten bei Bedarf
Kompetenzen
  • Berufsausbildung
    Diplom Kolleg Maschinenbau, Schellinggasse, Wien 1 Matura Realgymnasium Linz
  • Studium
    Internationales Technologie- und Innovationsmanagement, LIMAK Betreuung Udo-Ernst Haner, Dkfm., MBA, Fraunhofer Institut Stuttgart
  • Weiterbildung
    2012-2014 Coaching-Lehrgänge E●S●B●A (European Systemic Business Academy) 2013 Praktikum Fa. Coachingzimmer Coaching+Beratung+Training 2013 WIFI Unternehmer-Training 2012 PRAGER FOTOSCHULE in Weinberg, OÖ 2008-2010 Teilnahme und Leitung diverser Innovationsworkshops 2007-2008 Teilnahme Führungsentwicklungsseminare „Exzellenz“ 2003 Trainerausbildung Kommunikations- und Konflikt-Management, careercenter.at 1999-2002 Lehrgänge für persönliches Erfolgsmanagement, Verkauf für Techniker, Projektmanagement, Kreativität, Verkaufstraining für Techniker, Brain Juggling
  • Branchen
    • Dienstleistung
    • Industrie
    • Handwerk
    • Mischkonzerne
    • Rohstoffe und Erzeuger
    • Automobil/-Zulieferer
    • Bank/Finanz
    • Bau/-Zulieferindustrie
    • Chemie
    • Consulting/Beratung
    • Energie und Versorger
    • Hightech
    • Luftfahrt/-Zulieferer
    • Maschinen-/Anlagenbau
    • Telekommunikation/Post
    • Umwelt
    • Verkehr/Transport/Logistik
    • Vertrieb
    • Versicherung
    • Bürokommunikation/-service
    • Einzelhandel/Fachhandel
    • Marketing/Werbung
    • Metall/Stahl
    • Mode/Schmuck/Uhren
    • Personal/Management
  • Referenzen
    Coaching betrifft oft sehr persönliche Angelegenheiten und bleibt daher vertraulich.