MSc Michael Tomaschek, Dr.

Wien

Jg. 1969; Senior Coach DBVC, ISO-zertifizierter Senior und Lehrcoach ACC, Ausbildungsleiter der E•S•B•A- European Systemic Business Academy, Vorsitzender und Präsidiumsmitglied des Österreichischen Dachverbands für Coaching- ACC. Vice-President der International Organization for Business Coaching (IOBC). Unternehmens- und Organisationsberater, Personenberater (LSB), Mediator, Supervisor und Vortragender zu den Themen Coaching, Leadership (agile, change, systemic) und Persönlichkeitsentwicklung. Coaching & Mentoring für Eigentümer, Unternehmer, Vorstände, Führungskräfte und alle die für sich eine Anregung und Begleitung zur besseren Arbeits- und Lebensqualität suchen.

männlich
    1969
    deutsch, englisch
Frankgasse 1, Top 3

Tel: +43 1-89 222 37
    Gründung und langjährige Leitung zahlreicher Unternehmen im Gesundheitswesen und Wirtschaftsberatungsbereich, Geschäftsführer einer Unternehmensberatungsfirma (30 Mitarbeiter, Referenten und Coaches), Projektmanager in diversen Tourismus und Kulturprojekten, langjährige Tätigkeit als Trainer und Vortragender diverser Beratungsfirmen.
    • Auslandsvorbereitung
    • Fusionen & Übernahmen
    • Gründungsberatung
    • Interkulturelles Coaching
    • Projektmanagement
    • Rhetorik & Auftreten
    • Top-Management-Beratung
    • Telefon
    • Video
    • Chat
    Ein Stundenprinzip mit klarer Ziel und Auftragserarbeitung und Ergebnissicherung für diese Stunde. Kurze Darstellung der relevanten Informationen zum Anliegen und erfragen der systemischen Vernetzungen. Einbringen von lösungsorientierten Interventionen von Fragetechniken, Systembrett, Aufstellungsarbeit, Methapern, Meta-Dialog und anderen v.a. systemischen Methoden.
    • High Potentials
    • Existenzgründer
    • Privatpersonen
    • 1001-2000 Mitarbeiter
    • >10000 Mitarbeiter
    € 250,- pro Stunde (exkl. USt.)
    Personenberater (Lebens-und Sozialberater), Unternehmens-und Organisationsberater Managementtrainer Coach ( Prof. Uwe Grau, Universität Kiel) Mediator Supervisor Psychotherapeutische Ausbildung in systemischer Einzel- Paar-und Familientherapie, LSF- Wien Grupenpsychoanalyse, IAGG Bonn
    Medizin, Psychologie und Philosophie (Universität Wien) Interdisziplinäre Interventionsforschung (Alpen-Adria Universität Klagenfurt)
    Systemische Strukturaufstellungen und Organsiationsstrukturaufstellung (SySt, München) Projektmanagement Mediation NLP-Practitioner (ÖTZ, Wien) narrative Ansäze (Prof. Karl Tomm, Calgary, Michael White, Adalaide) Lösungsfokussierte Beratung (Insoo Kim Berg, Steve deShazer, Milwaukee) u.a.
    • Mischkonzerne
    • Personalmanagement
    • Recht & Justiz
  • Referenzen
    Allianz, Austrian Airlines, Axalta, econ, Erste Bank, EVN, Europatreuhand, Hewlett Packard, IBM, Lufthansa, Österreichische Post AG, Raiffeisen, Telekom, Novartis, Metro Cash&Carry, REWE AG, Telekom, Wienstrom GmbH u.v.a.