Coach

Dipl. Ing. Peter Fellner

Perchtoldsdorf

Coach, Führungskräftetrainer, Organisationsentwickler, Unternehmensberater. Ich basiere mein Beratungsangebot auf einer umfassenden systemischen Coaching- und Organisationsentwickler-Ausbildung (Trigon, Heitger, Looss, Varga von Kibéd) und meiner operativen Führungserfahrung in internationalen Industriekonzernen (IT, Elektronik, Telekom) als Produkt-, Projekt-, Marketing&Sales- und als Countrymanager, als Geschäftsführer und als Leiter Bereichscontrolling. Zusätzlich zu meiner Tätigkeit als Coach arbeite ich als systemischer Organisationsentwickler zur Gestaltung von passenden Unternehmenskulturen hin zur „Lernenden Organisation“, und vielen damit zusammenhängenden Themen. So z.B. mit der Entwicklung einer CX- und Kundenorientierung-, der Verbesserung der Konflikt- und Fehlerkultur, dem Streben nach kontinuierlichen Verbesserungen. Ich stehe für eine empathische, lösungs-, prozess- und umsetzungsorientierte Zusammenarbeit, für absolute Vertraulichkeit und ein kontinuierliches Streben nach Qualität und Nachhaltigkeit.

  • Geschlecht
    männlich
  • Jahrgang
    1956
  • Coach seit
    2010
  • Coaching-Sprachen
    deutsch, englisch
Iglseegasse 25
2380 Perchtoldsdorf

Tel: +43 1 865 18 83
Überblick
  • Berufserfahrung
    1977 – 1982 : TU Wien, Elektrotechnik 1980 – 1983 : WU Wien, Betriebswirtschaft 1983 – 1985 : Post Graduate Researcher, University of Tokyo 1985-1993: Schrack Power Supply GmbH, Wien bzw. Zytec USA, Leiter der Schrack Power Supply, European Marketing & Sales 1994-1998: Schrack Components AG/Siemens EC, Leiter Controlling der Schrack Gruppe (A, CZ, Mex, Br, USA, D, GB, F) 1998-2005: Motorola Austria GmbH, Country Manager Mobile Devices Austria bzw. Leiter Business Development Austria, Kroatien, Slowenien 2006: Geschäftsführer Artibrain GmbH, Klosterneuburg 2007: Geschäftsführung vju iTV GmbH Seit 2008: selbstständiger Berater und seit 2010 Coach. Als Coach arbeite ich mit Mitgliedern der Geschäftsführung, Eigentümern und Teamleiter, bzw. mit Projektteams.
  • Schwerpunkte
    • Change-Management
    • Führungsberatung
    • Karriereberatung
    • Konflikte & Krisen
    • Motivationsverbesserung
    • Unternehmensnachfolge
    • Selbst- & Zeitmanagement
    • Soziale Kompetenzverbesserung
    • Teamentwicklung
    • Top-Management-Beratung
    • Work-Life-Balance
  • Kommunikationsarten
    • Präsenz
    • Chat
  • Selbstbeschreibung
    Coach, Führungskräftetrainer, Organisationsentwickler, Unternehmensberater. Ich basiere mein Beratungsangebot auf einer umfassenden systemischen Coaching- und Organisationsentwickler-Ausbildung (Trigon, Heitger, Looss, Varga von Kibéd) und meiner operativen Führungserfahrung in internationalen Industriekonzernen (IT, Elektronik, Telekom) als Produkt-, Projekt-, Marketing&Sales- und als Countrymanager, als Geschäftsführer und als Leiter Bereichscontrolling. Zusätzlich zu meiner Tätigkeit als Coach arbeite ich als systemischer Organisationsentwickler zur Gestaltung von passenden Unternehmenskulturen hin zur „Lernenden Organisation“, und vielen damit zusammenhängenden Themen. So z.B. mit der Entwicklung einer CX- und Kundenorientierung-, der Verbesserung der Konflikt- und Fehlerkultur, dem Streben nach kontinuierlichen Verbesserungen. Ich stehe für eine empathische, lösungs-, prozess- und umsetzungsorientierte Zusammenarbeit, für absolute Vertraulichkeit und ein kontinuierliches Streben nach Qualität und Nachhaltigkeit.
Angebote
  • Coaching-Ablauf
    Erstgespräch mit Klärung der Situation und der Ziele, der gegenseitigen Aufgaben, des Settings, der finanziellen Fragen, der voraussichtlichen Dauer mit schriftlicher Festschreibung. Bei Dreiecksverträgen Klärung der Erwartungen der Parteien und meiner Wertebasis. Arbeitssessions mit KundenInnen mit Anknüpfung an aktuelle Kundensituation, Aufgabenbewältigung, methodische Arbeit an Teilzielen und Abschluss mit neuer Aufgabenstellung. Bei Ca. 50% der Zielerreichung: Reflexion des bisherigen Ablaufes. Abschlusssession. Nach 3 bis 6 Monaten: Kontaktnahme, um Zielerreichungen zu verifizieren.
  • Position der Kunden
    • Top Management
    • Middle Management
    • Teamleitung
    • Projektleitung
    • Freelancer
  • Erfahrung mit Unternehmensgrößen
    • 1-4 Mitarbeiter
    • 5-10 Mitarbeiter
    • 11-20 Mitarbeiter
    • 21-50 Mitarbeiter
    • 51-100 Mitarbeiter
    • 101-200 Mitarbeiter
    • 201-500 Mitarbeiter
    • 501-1000 Mitarbeiter
    • 1001-2000 Mitarbeiter
    • 2001-5000 Mitarbeiter
    • 5001-10000 Mitarbeiter
    • >10000 Mitarbeiter
  • Informationen zum Stundensatz
    Privat: € 150,-- exkl. Ust. Für Firmen: € 250,-- exkl. Ust. pro Einheit (50 min.)
Kompetenzen
  • Berufsausbildung
    1971 – 1976 : HTL Nachrichtentechnik
  • Studium
    1977 – 1982 : TU Wien, Elektrotechnik 1980 – 1983 : WU Wien, Betriebswirtschaft 1983 – 1985 : Post Graduate Researcher, University of Tokyo, Computer Science
  • Weiterbildung
    1994: Controller Diplom, Controller Akademie Gauting, D 1995 – 2005 : Diverse Zusatzausbildungen (Projektmanagement, Marketing&Sales, Grundlagen der Bilanzierung, etc.) 2009 : Coaching Ausbildung und Zertifizierung, Trigon 2011 : Change Essentials (Heitger Comsulting, Looss, Kibed) seit 2013 bis 2021 jährliche CX- und Cultural Change Ausbildungen über das Ford „Consumer Experience Management“-Programm
  • Branchen
    • Dienstleistung
    • Handel
    • Industrie
    • Handwerk
    • Automobil & -Zulieferer
    • Bauwirtschaft
    • Consulting
    • Hightech
    • IT/EDV
    • Konsumgüter
    • Maschinen- & Anlagenbau
    • Telekommunikation & Postwesen
    • Vertrieb