Coach

Mag Johannes Narbeshuber, MBA

Salzburg

Senior Partner der Trigon Entwicklungsberatung. Wirtschaftspsychologe, Unternehmensberater, Organisationsentwickler, MBA in Growth Management. Leiter der Trigon Coaching-Lehrgänge in Wien und Köln. Seit 2003 bei Trigon. 10 Jahre Unternehmer im Unternehmen und Führungskraft als Leiter des Trigon Kompetenzzentrums für Befragungen, Entwicklung der Einheit zum Marktführer im deutschen Sprachraum. Internationale Lehr- und Beratungstätigkeit in den Arbeitssprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch.

  • Geschlecht
    männlich
  • Jahrgang
    1976
  • Coach seit
    2008
  • Coaching-Sprachen
    deutsch, englisch, französisch, spanisch
Strubergasse 18
5020 Salzburg

Tel: +43 664 849 82 74
Überblick
  • Berufserfahrung
    Management und Führungserfahrung: 10 Jahre Unternehmer im Unternehmen und Führungskraft als Leiter des Trigon Kompetenzzentrums für Befragungen, Entwicklung der Einheit zum Marktführer im deutschen Sprachraum. Zielgruppe: Unternehmer, Geschäftsführung, Manager der 1. und 2. Führungsebene, Change-Beauftragte
  • Schwerpunkte
    • Auslandsvorbereitung
    • Beförderung & Stellenwechsel
    • Change-Management
    • Führungsberatung
    • Karriereberatung
    • Konflikte & Krisen
    • Motivationsverbesserung
    • Unternehmensnachfolge
    • Selbst- & Zeitmanagement
    • Soziale Kompetenzverbesserung
    • Stressmanagement
    • Teamentwicklung
    • Top-Management-Beratung
    • Work-Life-Balance
  • Kommunikationsarten
    • Präsenz
    • Telefon
    • Video
    • Chat
  • Selbstbeschreibung
    Senior Partner der Trigon Entwicklungsberatung. Wirtschaftspsychologe, Unternehmensberater, Organisationsentwickler, MBA in Growth Management. Leiter der Trigon Coaching-Lehrgänge in Wien und Köln. Seit 2003 bei Trigon. 10 Jahre Unternehmer im Unternehmen und Führungskraft als Leiter des Trigon Kompetenzzentrums für Befragungen, Entwicklung der Einheit zum Marktführer im deutschen Sprachraum. Internationale Lehr- und Beratungstätigkeit in den Arbeitssprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch.
Angebote
  • Coaching-Ablauf
    - Etwa 6 -12 Einheiten (je nach Themenstellung und Zielsetzung) à 1 – 1,5h - Die Coaching-Einheiten werden gemeinsam terminiert. Zwischen den Einheiten sollten mindestens 6 und maximal 8 Wochen liegen, um einerseits einen überprüfbaren Transfer in die Praxis zu ermöglichen und andererseits den roten Faden im Prozess zu halten. Jede Einheit umfasst: Einstimmungsphase (Ausgangssituation, Problemstellung bzw. Ziel, Aktuelles), Diagnose- und Arbeitsphase (Voraussetzungen zur Zielerreichung, Analyse und Diagnose der Situation, Potenziale wecken, Entwickeln von Ideen, Alternativen, Maßnahmen) sowie Abschluss- und Umsetzungsvorbereitungsphase (Vorhaben, Erfolgsüberprüfung, Lernorganisation der Kundin/des Kunden bis zum nächsten Mal). Insgesamt wird eine kontinuierliche Begleitung zu den Zielen des Coaching durchgeführt. Zur Halbzeit wird gemeinsam ein Zwischenstand aufgenommen. In der letzten Einheit erfolgt ein gemeinsamer Rückblick und Ausblick (im Umfang von rund 5% des gesamten Zeitbudgets) - Für ev. neu auftauchende Anliegen und/oder Ziele, die zu einer Neuorientierung von Zeit und Inhalt führen würden, wäre gemeinsam eine Zusatz- oder Neuvereinbarung vorzunehmen.
  • Position der Kunden
    • Top Management
  • Erfahrung mit Unternehmensgrößen
    • 1-4 Mitarbeiter
    • 5-10 Mitarbeiter
    • 11-20 Mitarbeiter
    • 21-50 Mitarbeiter
    • 51-100 Mitarbeiter
    • 101-200 Mitarbeiter
    • 201-500 Mitarbeiter
    • 501-1000 Mitarbeiter
    • 1001-2000 Mitarbeiter
    • 2001-5000 Mitarbeiter
    • 5001-10000 Mitarbeiter
    • >10000 Mitarbeiter
  • Informationen zum Stundensatz
    € 500,-/h zzgl. Reisespesen
Kompetenzen
  • Berufsausbildung
    2010 - 2011 Trigon Entwicklungsberatung Zertifikatslehrgang OE Werkstatt, Ausbildung in Beratung für Organisations- und Unternehmensentwicklung 2007 - 2008 European Business School Oestrich-Winkel Zertifikatslehrgang Coaching, Systemisches Coaching im unternehmerischen Umfeld
  • Studium
    2003 - 2005 Steinbeis University Berlin MBA General Management, Schwerpunkt Wachstumsmanagement 1998 - 2003 Paris Lodron Universität Salzburg Psychologe, Mag.rer.nat., Schwerpunkt Arbeits-, Betriebs-, und Organisationspsychologie
  • Weiterbildung
    2014 Transaktionsanalyse (Dr. Werner Vogelauer) 2013 Hypnosystemische Konzepte (Dr. Gunther Schmidt) 2013-2014 Generative Trance and Self Relations Work (Stephen Gilligan, PhD) 2012-2013 Systemische Praxis (Prof. Dr. Jürgen Kriz, Rudi Ballreich, Prof. Dr. Jochen Schweitzer) 2012 Trainingsgruppe Gruppendynamik (Dr. Barbara Lesjak, Dr. Ruth Lerchster) 2010 Zürcher Ressourcen Modell und Trigon Coaching (Dr. Frank Krause, Dr. Werner Vogelauer) 2009 Leadership Maturity Framework and MAP (Dr. Susanne Cook-Greuter) 2008 Klärungshilfe (Dr. Christoph Thomann, Christian Prior) 2007 Ken Wilber's Theory of Everything (Michael Habecker) 2005 Dialog (Rudi Ballreich, Karl-M. Dietz, Prof. Dr. Friedrich Glasl, Andreas Neider, Dr. Claus O. Scharmer, Prof. Götz Werner) 2003 Systemische Orientierung (Dr. Brigitte Gross) 2002–2003 Psychotherapeutisches Propädeutikum 1999 Ökologische Psychotherapie – Struktur der Paartherapie (Dr. Astrid Riehl-Emde)
  • Branchen
    • Dienstleistung
    • Handel
    • Industrie
    • Handwerk
    • Mischkonzerne
    • Rohstoffe und Erzeuger
    • Gesundheit und Soziales
    • Non-Profit-Organisationen
    • Öffentlicher Dienst
    • Kultur & Veranstaltungen
    • Weiterbildung
    • Automobil & -Zulieferer
    • Bank- & Finanzwesen
    • Bauwirtschaft
    • Chemie & Pharmazie
    • Consulting
    • E-Commerce
    • Energie & Umwelt
    • Bildung & Forschung
    • Hightech
    • IT/EDV
    • Lebensmittel
    • Konsumgüter
    • Luftfahrt & -Zulieferer
    • Maschinen- & Anlagenbau
    • Medien
    • Telekommunikation & Postwesen
    • Tourismus
    • Logistik & Transport
    • Vertrieb
    • Hotellerie
    • Gastronomie
    • Versicherung
    • Sport & Wellness
    • Immobilien
    • Internetportale
    • Marketing
    • Metall & Stahl
    • Mode & Schmuck
    • Textil & Möbel
    • Personalmanagement
    • Reinigungsdienstleistungen
    • Recht & Justiz
  • Referenzen
    HighTech& Industrie, z.B. AECOM, Agrana, Andritz, Commend, Deutsche Telekom, Frauenthal, Georg Fischer, Robert Bosch, Magna, Miele, SHT, Sirona, Skidata, Stabilo, Trumpf Maschinen AG, voestalpine, Wacom Handel, z.B. ASPIAG, dm drogerie markt, Globus, Hervis, Metro, MPREIS, SES, SPAR Gesundheit, z.B. GKH Havelhöhe, KABEG, Novartis, Roche Diagnostics, Klinikum Kempten, Sana Kliniken, Klinikum Stuttgart, Weleda, Wiener Krankenanstaltenverbund Finanzdienstleister, z.B. ABV, BKS, Commerzbank, Erste Group, GLS Bank, Grazer Wechselseitige, KPMG, mhplus, Raiffeisen Bank International, Sparkasse, Ö. Nationalbank, Schweizer Nationalbank, Volksbank Öfftl. Verwaltung, z.B. ö. Bundeskanzleramt, BHAG, ö. Bundesministerium für Finanzen, Kanton Luzern, Land NÖ, Schweizerische Bundesverwaltung, Stadt Graz, Stadt Luzern, Stadt Zürich NGO, z.B. Amnesty International, Bertelsmann Stiftung, Demeter, Hohenfried, Lebenshilfe, Licht für die Welt, Neustart, Rummelsberger Diakonie, SOS Kinderdorf International, VertretungsNetz