Coach
Harald Breitenbaumer, M.A., M.A.
Salzburg
Seit 1994 Coach & Trainer Lfd. Trainings- und Coachingaus- & Weiterbildungen Praxisbezogene Beratungen mit Herz und Verstand verheiratet, 2 wunderbare erwachsene Töchter sportbegeistert u.a. MTB, Skitouren und Bergsteigen
- Geschlechtmännlich
- Jahrgang1963
- Coach seit1996
- Coaching-Sprachendeutsch
Alpenstraße 95-97
5020 Salzburg
Tel: +43 664-336 13 14
Überblick
-
BerufserfahrungKaufmännische Ausbildung & Außendienst & Office in einer Bank, 1990 bis 1994 Trainer und Personalentwickler in einem österr. Konzern 1994 – bis dato: Trainer und Berater in selbständiger Tätigkeit
-
Schwerpunkte
- Beförderung & Stellenwechsel
- Change-Management
- Führungsberatung
- Karriereberatung
- Konflikte & Krisen
- Motivationsverbesserung
- Unternehmensnachfolge
- Outplacement
- Rhetorik & Auftreten
- Selbst- & Zeitmanagement
- Soziale Kompetenzverbesserung
- Stressmanagement
- Teamentwicklung
- Top-Management-Beratung
- Work-Life-Balance
-
Kommunikationsarten
- Präsenz
- Video
- Chat
-
SelbstbeschreibungSeit 1994 Coach & Trainer Lfd. Trainings- und Coachingaus- & Weiterbildungen Praxisbezogene Beratungen mit Herz und Verstand verheiratet, 2 wunderbare erwachsene Töchter sportbegeistert u.a. MTB, Skitouren und Bergsteigen
Angebote
-
Coaching-Ablauf- Begrüßung und Ankommen/Platz finden - Info über Coaching (bei Erstgespräch *) *Erwartungen an das Coaching *Info über Arbeitsweise (eingesetzte Methoden) *Werthaltung (Beratungsphilosophie, Hinweis auf Selbstmanagement des Klienten „Herr über seine Handlungen bleiben“) Transparenz des Coaching-Prozesses, welche Themen“ sollen ausgesprochen werden, welche „heiklen“ Themen sollen ausgespart bleiben) * Veränderungsbereitschaft des Klienten (Veränderungswille und Wunsch) klären *Diskretion und Neutralität des Coaches (Hinweis auf Unabhängigkeit gegenüber dem Unternehmen - Coach vertritt keine fremden Interessen) *Ziel- und Leistungsorientierung (der Coach ist dem gemeinsam gefundenen Ziel verpflichtet) *rechtliche Fragen sind zu klären, z.B. Rechte und Pflichten beider Seiten, Treffpunkte, Honorar, Dauer und Anzahl der Termine, Ausfallregelungen - Evaluierung (bei zweit- und Folgecoachings) - Situationsanalyse - festlegen des zentralen Themas - Abklären der mögl. Hinderungsgründe, fehlender Ressourcen, einschränkender Umfeldfaktoren - Ausführliche Zielbearbeitung (Selbstbestimmung, Erreichbarkeit, pos. formuliert, Zeitrahmen, - Metaziel, Ressourcen, Umfeld, erster Schritt zur Umsetzung) - Situativ eingesetzte Methoden (Systembrett, Externalisierungen, Positionswechsel...) - Abschluss und Klärung neuer Termin
-
Position der Kunden
- Top Management
- Middle Management
- Teamleitung
- Führungsnachwuchs
- Freelancer
- High Potentials
- Auszubildende
- Privatpersonen
-
Erfahrung mit Unternehmensgrößen
- 21-50 Mitarbeiter
- 51-100 Mitarbeiter
- 501-1000 Mitarbeiter
- 2001-5000 Mitarbeiter
-
Informationen zum StundensatzEinzelcoachings € 150,-- bis 195,-- a´ 60 min. Kleingruppen-Coaching € 290,-- a´ 60 min. jeweils zzgl. Ust.
Kompetenzen
-
BerufsausbildungKaufmännische Ausbildung & Außendienst & Office in einer Bank, 1990 bis 1994 Trainer und Personalentwickler in einem österr. Konzern 1994 – bis dato: Coach & Trainer in selbständiger Tätigkeit
-
StudiumMasterstudium Master of Arts in Mediation & Konfliklösung
-
Weiterbildung1990 – 1994 Trainerweiterbildungen konzernintern 1993-1995 zweijähriges Fortbildungsprogramm für psychosoziale Berufe (Selbsterfahrung in körper- und gefühlsbetonter Arbeit bei Dr. W. Merz) 1996 - 1999 Coachingausbildung inkl. NLP Practitioner & Master Practitioner im österreichischen Trainingszentrum (ÖTZ) 1999 – 2000 Ausbildung zum Lebens- und Sozialberater 2004 abgeschlossene Ausbildung zum Mediator beim ÖTZ Wien 2006 - 2007 Masterlehrgang univ. Charakters 2012 vertiefende Coachingausbildung Trigon 2019 English Intensiv bei Cape Studies in Cape-Town 2021 + 2021 Train the Trainer Online Coaching + Training
-
Branchen
- Handel
- Industrie
- Handwerk
- Rohstoffe und Erzeuger
- Gesundheit und Soziales
- Non-Profit-Organisationen
- Öffentlicher Dienst
- Kultur & Veranstaltungen
- Weiterbildung
- Bank- & Finanzwesen
- Consulting
- Konsumgüter
- Medien
- Versicherung
- Sport & Wellness