Coach

Annette Neumayer-Weilner, MSc

Ebreichsdorf

Geschäftsführende Gesellschafterin der risma management gmbh. Seit mehr als 20 Jahren Unternehmensberaterin mit Spezialgebiet Sanierung, Krisenmanagement und Insolvenz. Konzernerfahrung, HR, Rechnungswesen, Unternehmensführung. Mit der Erfahrung von über 40 Berufsjahren in verschiedenen hierarchischen Ebenen (Gruppen und Abteilungsleiterin bis Geschäftsführung, bzw. Unternehmerin) kann ich als Coach die unterschiedlichsten Themen begleiten. Meine Kernkompetenz liegt in der unternehmerischen Krise und dem Neubeginn nach wirtschaftlichem Scheitern. Systemische Coach, Mentorin, Akkreditierte Beraterin für Stressprävention RELIEF by Scheelen®.

• Geschlecht
    weiblich
  • Jahrgang
    1957
  • Coach seit
  • Coaching-Sprachen
Matthias Sulzer Straße 9
2483 Ebreichsdorf

• Berufserfahrung
    Gruppen- und Abteilungsleiterin in Konzernen (Automobilbranche, Markenartikel), Aufbau einer kl. Einzelhandelskette (40 Mitarbeiter) als Unternehmerin, Trouble Shooter in Druckerei (80 Mitarbeiter), seit über 20 Jahren Unternehmerin/Unternehmensberaterin.
  • Schwerpunkte
    • Change-Management
    • Führungsberatung
    • Fusionen und Übernahmen
    • Konflikt- und Krisenmanagement
    • Motivationsverbesserung
    • Nachfolgeplanung/Unternehmensnachfolge
    • Selbstmanagement / Zeitmanagement
    • Stressmanagement
    • Work-Life-Balance
  • Selbstbeschreibung
  • Coaching-Ablauf
    Erklärung des Coachings im Allgemeinen (bei Erstgespräch). Es wird mit Ziel und Auftrag gearbeitet, abschließend Evaluierung zur Ergebnissicherung. Ausgehend davon, dass der/die KundIn selbst ExpertIn für seine/ihre Themen ist, und ich als Coach den Prozess zur Lösungsfindung begleite, wird für jede Sitzung das Ziel und die Methode, welche dafür geeignet erscheint, besprochen.
  • Position der Kunden
    Nach Vereinbarung
Kompetenzen
  • Berufsausbildung
    Finanzbuchhaltung, Personalverrechnung, Kostenrechnung, Lehrlingsausbildung, Fachausbildung Insolvenzrecht, Bilanz- u. Betriebsanalyse, Unternehmenssanierung, Turnaround-Expert.
  • Studium
    Rechtswissenschaften (Salzburg) Master-Studium systemisch-analytisches Coaching (E.S.B.A Wien)
  • Weiterbildung
    Coaching-Lehrgang (Intensiv und Professional) nach dem Kieler Beratungsmodell (E.S.B.A Wien) Kompetenzzertifizierung Coach nach ISO 17024 Moderation und Konfliktmanagement Umgang mit Krisen – psychodynamische Prozesse (INCITE/Dr. Dirnberger-Puchner) Meisterklasse Burnout Prävention, Intervention & Beratung (E.S.B.A Wien) Lehrgang zur akkreditierten Beraterin für Stressprävention (MOA) bei Scheelen GmbH Workshops Resilienz sowie organisationales Burnout bei the green fields